Veranstaltungsort

Das 4. JOTED-Technikdidaktik-Symposium 2019 wird im ehemaligen Maschinenhaus der TU Darmstadt stattfinden. Das Gebäude wurde 1904 vom Architekten und Professor der damaligen TH Darmstadt Georg Wickop erbaut und diente bis 2001 als Kraftwerk des Campus Stadtmitte. Nach Plänen des Büros K+H Architekten aus Stuttgart wurde das Gebäude denkmalpflegerisch und energetisch saniert und zum Hörsaalgebäude mit Seminarräumen umgebaut. Nun beinhaltet es einen der modernsten Hörsäle im Zentrum der Wissenschaftsstadt Darmstadt sowie gut ausgestattete Seminarräume.

 

Für Gäste, die gerne mit dem Auto anreisen möchten, stehen wenige Parkplätze zur Verfügung. Alternativ ist der Standort optimal mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Die Nähe zur Darmstädter Innenstadt ermöglicht eine reibungslose Anfahrt.

Details zur Anreise finden Sie hier.