Journal of Technical Education (JOTED)

Das Journal of Technical Education (JOTED) fokussiert den wissenschaftlichen Austausch von Forschungsergebnissen im Bezugsfeld der technischen und angewandten naturwissenschaftlichen Bildung und richtet sich an Wissenschaftler und Lehrende. Das Journal betrachtet integrativ und übergreifend den allgemeinbildenden, berufsbildenden und hochschulischen Ausbildungsbereich im Kontext technischer und naturwissenschaftlicher Bezugspunkte unter Berücksichtigung didaktischer, soziologischer, psychologischer und historischer Aspekte. Das Journal of Technical Education ist ein refereed journal mit zwei Veröffentlichungssprachen (deutsch und englisch), dem ein interdisziplinär besetzter wissenschaftlicher Beirat vorsteht.

 

Weitere Informationen zu JOTED finden Sie hier.

Die Herausgeber

Prof. Dr. Ralf Tenberg

 

TU Darmstadt

Fachbereich Humanwissenschaften

Arbeitsbereich Technikdidaktik

 

Vita und Kontakt

Prof. Dr. Bernd Zinn

 

Universität Stuttgart

Institut für Erziehungswissenschaft

Schwerpunkt Technikdidaktik

 

Vita und Kontakt

Prof. Dr. Daniel Pittich

 

TU München

TUM School of Education

Schwerpunkt Technikdidaktik

 

Vita und Kontakt